Weer een geweldig schip om te verkopen!

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Onze vrienden vroegen ons zes jaar geleden, hun dierbaren verkopen “Flow” om het openbaar te maken. We waren blij om te helpen en Martin en Romina kochten de boot in een mum van tijd. Op Instagram Ik heb constant je reis gevolgd.

Omdat de aankoop is “Flow” Zeilde weer over de Atlantische Oceaan, heeft veel renovatiewerk ervaren en is nu weer te koop na een geweldige reis. Daarom vroegen de twee me, Om de boot hier opnieuw aan te brengen. In de hoop, dat er binnenkort gelukkige eigenaren zullen zijn.

Ich habe “Flow” zum ersten Mal in Lissabon getroffen. Das war im Jahr 2010, ein Job hatte mich damals dorthin gebracht. Also bin ich an einem Tag nach Feierabend am Doca de Alcantara entlang gelaufen, hab mir noch einmal den Hafen angeschaut, in dem meine große Reise mit “Non-conformist” fünf Jahre zuvor begonnen hatte – und dann lag da dieses schnittige Schiff am Steg.

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Flow in Lissabon, 2010

De eigenaren zijn destijds Marcus en Anne met hun delta 36 drei Jahre zuvor nach Brasilien gesegelt und haben viel Zeit in der Karibik verbracht. In de zomer 2010 Marcus was een paar dagen eerder net Lissabon tegengekomen, Na het schip aan de ene kant te hebben gevaren en niet -stop van het Caribisch gebied over de Atlantische Oceaan. Ein toller Törn. Jammer, dat ik hem miste - hij was al teruggevlogen naar Duitsland en “Flow” was alleen op de steiger. Ik stond daar nu en schreef een sms aan de twee. Minuten later kwam als antwoord, dat ik erop kon klimmen. Natuurlijk heb ik dat niet laten 😉 😉

“Een mooie boot”, Ik heb later op de blog vermeld, “Ik denk dat, ich kenne keine GFK-Yacht, die vertrauenserweckender aussieht. Een echt zeeschip.” Für Blauwasserfahrten ist das Schiff nicht nur von der Konstruktion und vom Lebensraum her wunderbar geeignet, sondern auch noch perfekt dafür ausgerüstet.

Im Jahr 2011 haben Cati und ich den beiden dann per Ryan-Air einen Besuch auf den Kanaren abgestattet und sind fünf Tage mit an Bord der “Flow” geweest. Herrliche Segeltage. Damals hatten wir gerade ein Jahr lang unsere große “Gipsy Girl”. An den Abenden im Hafen von Los Christianos, an denen wir mit Marcus und Anne im Cockpit saßen und Rotwein tranken, in der großen Vorschiffskoje unter dem offenen Luk schliefen – und an den Tagen, an denen wir mit “Flow” über den aufgewühlten Atlantik preschten … haben wir uns damals entschlossen, dass wir genau solch ein Boot haben wollten. Doch die Delta 36 sind schwer zu bekommen, es wurden nur sehr wenige gebaut. Also ist es letztlich dann doch wieder eine Contest 33 geworden. Helaas hadden we dat 2014 Al te veel werk in de wedstrijd gestopt en waren kort voor het vertrek ... anders zouden we ze hebben “Flow” zelf gekocht.

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Tussen haakjes, mit meinem Eindruck der Stabilität hatte ich damals in Lissabon nicht unrecht. Im Jahr 2013 Een identiek schip in de Noordzee Storm is gestrand op Juist. Es war von den Wellen so weit auf den Strand geworfen worden, dass es dort nach Abflauen des Windes “High and Dry” lag. Ein Abtransport über Wasser nicht möglich war. Doch dann kam Wochen später der nächste Nordseesturm. Die Wellen schlugen so weit den Strand hinauf, dass die Delta 36 wieder aufschwamm und Kurs aufs Meer nahm. Einen Tag später strandete sie erneut – diesmal auf der Nachbarinsel Norderney(!). Daar zou ze beter kunnen worden hersteld - en nog steeds zwemt.

Ein sehr ausführliches Exposé könnt ihr hier finden.

Hunderte Bilder und Geschichten von vergangenen Reisen der “Flow” findet ihr hier.

Nach dem Kauf müsst ihr dann nur noch mal kurz zu Aldi, Proviant kaufen, und die Reise kann los gehen!