Wir

2015_02Cati und Johannes


Johannes Erdmann
wurde im November 1985 geboren und ist Redakteur bei der 
YACHT in Hamburg. Nach dem Abitur 2005 enstand überraschend ein Zeitfenster: Johannes lieh sich das bereits vorhandene Familiensegelboot, rüstete es innerhalb weniger Monate aus, plante einen Kurs und legte einhand ab. Zehneinhalb Monate später lagen 6.400 Meilen hinter ihm, die Karibik, die Bahamas und die USA im Kielwasser. Ein Törn um die halbe Welt, der sein Leben verändert hat. Mit einem Freund segelte Johannes in dessen Boot 2009 über den Nordatlantik von New York zu den Azoren und machte so seine Atlantikrunde (beinahe) komplett.

Auf der aktuellen Reise mit „Maverick too“ kann Johannes das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Als Journalist ist es ihm möglich von unterwegs zu arbeiten. Im Rahmen seiner Ausbildung bei der YACHT und der Akademie für Publizistik ist er nicht nur im Schreiben von Portraits oder Reportagen, sondern auch in den Bereichen Foto, Film und Videoschnitt geschult worden. Johannes bloggt außerdem auf YACHT online.

 

 

 

Cati Erdmann
wurde im Dezember 1986 geboren und war zuletzt Praktikantin im Lektorat vom
Delius-Klasing Verlag. Vom Jurastudium ist nur eine Leidenschaft für Wörter geblieben – ob geschrieben oder gesprochen. Die Liebe zum Segeln kam erst mit Johannes. Seglerisch deutlich unerfahrener als er und von Seekrankheit geplagt, lässt sie sich die Freude am Meer und am Reisen nicht verhageln und freut sich über jeden neuen Stempel im Pass.

Schreibe einen Kommentar