“Warum machen wir das eigentlich?”

Dear Readers, wir haben mal wieder einen neuen Blogeintrag auf YACHT.de gepostet. Hier findet ihr den direkten Link dorthin: KLICK Übrigens: Seit vergangenem Mittwoch ist die neue YACHT 01/2016 Kiosk pm, with “Maverick too” auf dem Titel! Nach dem ersten Jahr…

Der Sonne entgegen.

Es sind nur noch zwölf Tage bis Heiligabend. Dann wollen wir zurück in North Palm Beach in Florida sein. Nur drei Tage später landet Johannes’ Schwester Susi nämlich in Miami. Gemeinsam wollen wir dann auf die Bahamas segeln und dort Silvester verbringen. The…

Zurück, wo man uns kennt

Die zweite Nacht in Elizabeth City liegt hinter uns. Während wir geschlafen haben, sind die Temperaturen hier in den Minusbereich gefallen. Das nasse Regenwetter gestern und die Kälte haben uns gezwungen unser Bett ab sofort wieder im Salon aufzuschlagen. A…

Der neue Motor läuft … und läuft … und läuft …

Wir sind fertig mit dem Motoreinbau. Sonntag morgen haben wir einen Testlauf auf dem Trockenen gemacht und sind mehr als zufrieden! Als das Wellenlager (das wir aus Deutschland ordern mussten) endlich angekommen ist, konnte Johannes die Welle ablängen und alles anpassen….

Werftzeit – Schwierige Aufgaben

„Repowering“ nennen die Amerikaner das, was wir hier gerade machen. I think, es gibt gar keinen passenden deutschen Begriff dafür. „Neumotorisierung“ vielleicht? Seit zwei Wochen steht „Maverick too“ auf dem Trockenen. Der alte Volvo war schnell von seinen lebenserhaltenden Schläuchen…

Wie kommt ein neuer Motor in die USA und was kostet das?

Seinen Morgenkaffee hat Johannes heute im Kofferraum getrunken – neben dem neuen Motor sitzend. Momentan könnte ich vermutlich alles von ihm verlangen, so gut ist er gelaunt! Wir haben den Motor gestern in einer Hau-Ruck-Aktion aus Newark, NJ abgeholt. Dorthin…