„Nick-lookalike“


Zusammen mit meinem Freund Nick Jaffe habe ich 2007 seine Contessa 26 von England nach Holland gesegelt. Den Törnbericht kann man in diesem Blog nachlesen. Inzwischen ist Nick mitten in Pazifik unterwegs, nur noch wenige Monate von seiner Heimat Australien entfernt. Fast unglaublich, wenn ich mich erinnere, in welchem Zustand das Boot damals in England war. Jetzt hat es eine Reise um die halbe Welt hinter sich: Den Atlantik, den Pazifik und dazwischen ein paartausend Meilen Trailerfahrt quer durch die USA. Nick’s spannende Reise könnt ihr unter www.bigoceans.com verfolgen.

Auf seiner Website hat Nick ein Foto von sich am Strand eingestellt. Als ich da sah, dachte ich „Hey, das T-Shirt hab ich doch auch!“ – und das ist ganz schön ungewöhnlich, wie wir herausfanden. Ich habe es von einem Freund aus Neuseeland mitgebracht bekommen und Nick hat es von seinem Bruder, der es ebenfalls in Neuseeland gekauft hat. Wieviele gibt es davon wohl und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide eins haben?

Grund genug jedenfalls, am Strand von Ærø ein „Nick-lookalike“-Foto zu schießen 😉