Gästebuch

Liebe Leser,

nach 659 Einträgen und 89.000 Besuchern (seit 2005) ist das alte Gästebuch leider voll gewesen und lässt sich nicht erweitern. Deshalb haben wir nun ein neues installiert, das befüllt werden möchte 🙂

Alle alten Beiträge wir bei nächster Gelegenheit übertragen. Das muss leider händisch passieren, da der Anbieter des alten Gästebuchs keine Möglichkeit anbietet, die Einträge zu exportieren.

Los gehts!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.230.84.106.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
71 Einträge
Erich Mayrhofer aus Fuerteventura/Österreich schrieb am 8. August 2018 um 17:05
Gratuliere euch beiden zu dem tollen Buch und der Offenheit mit der ihr es geschrieben habt. Für einen Fahrtensegler einer Marieholm 32E überaus spannend zu lesen. Freue mich schon auf den nächsten Abenteuerbericht und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Erich Mayrhofer von der Ginamar
Ulli Potmesil aus Rabensburg, Österreich schrieb am 23. Juli 2018 um 15:38
Sehr cool, euer Blog. Hab mir gerade die Tracking Route für 2019 angeschaut, wir starten auch im Mai und zwar von der anderen Seite, von den Niederlanden. Vielleicht treffen wir uns in La Coruna, wir wollen Ende Juli dort sein. Werde den Blog jedenfalls weiterverfolgen liebe Grüße Ulli
Hartmut Klarmann aus Piding schrieb am 5. Juni 2018 um 11:02
Hallo Ihr zwei, verfolge euch über MarineTraffic, seid Ihr wieder auf den Weg nach Camden, sieht auf jeden Fall so aus. Auf jeden Fall wünsche ich Mast u. Schotbruch u. immer die Handbreit Wasser unterm Kiel. Hartmut aus Piding
Kerstin und Gunnar aus Berlin schrieb am 17. April 2018 um 13:53
Juhuuu, das Buch ist heute bei mir eingetroffen... 🙂 heute Abend is schmökern angesagt, wenns mir nich mein Frauchen aus den Händen reisst... Grüsse in die Karibik Kerstin und Gunnar
Olaf aus Madeira schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:14
Weihnachtliche Grüße von der Raija Crew😎 von Madeira. Sind nicht auf eigenem Kiel hier 😊, haben aber euch aber auf der Kaimauer gefunden 😆( und ein Foto gemacht). Später erfüllen wir uns diesen Traum u segeln hierher. Liebe Grüße Kerstin u Olaf
Oliver aus Leer schrieb am 17. November 2017 um 14:47
Vielen Dank für das tolle Buch, ich habe für eure DVD gespendet und freue mich nun endlich wenn die dunkle Jahreszeit kommt mir einen gemütlichen Fernsehabend zu machen. Macht weiter so...
Tom aus Hamburg schrieb am 2. November 2017 um 15:40
Hallo ihr beiden, schade dass ihr so lange nichts mehr von euch hören lasst. Ist euer Kat durch Hurrikan Irma beschädigt worden? Die Bahamas sollen ja auch einiges abbekommen haben. Viele Grüße Tom
Hartmut aus Piding schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:12
Leider tut sich auf EURER Hompage nichts mehr, sehr schade, denn die Berichte u. Bilder waren immer besonders schön Schöne Grüße von Piding nach USA Hartmut Klarmann klarhart@gmx.de
Robert von Müllenen aus Buttwil schrieb am 24. September 2017 um 06:43
Die Durchfahrt durch die Biskaya hat mich sehr beeindruckt (Fernsehausstrahlung von heute). Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!
Niko schrieb am 21. März 2017 um 13:37
Super DVD, der Film ist wirklich sehenswert und macht Lust, sofort aufzubrechen!
Christian Hormann schrieb am 12. März 2017 um 22:23
Endlich. Lange gewartet aber es hat sich gelohnt. Die DVD ist angekommenen. Super!! Vielen Dank für 2 schöne Stunden. Ganz großes Kino. Gruß in die Karibik
Jens schrieb am 19. Februar 2017 um 10:47
Hallo. Der Artikel Yacht-Consulting spricht mit aus der Seele. Auch in meinem Beruf (Rechtsanwalt) erlebe ich es fast täglich, dass wildfremde Leute eine kostenlose (!) und sofortige (vorzugsweise auch nachts oder am Sonntagnachmittag), ausführliche Beratung ihrer individuellen Probleme erwarten. Das kann nicht funktionieren. Ob diese Leute ihre eigene Zeit, Arbeitskraft und jahrzehntelange Erfahrung auch bereit sind zu verschenken? Ich wage es zu bezweifeln. Viel Erfolg für eure weitere Reise! Jens P.S. ich denke gern an das nette Gespräch zurück, das wir vor vielen Jahren in einem Würzburger Autohaus während der Pause deines Vortrags miteinander führten.
Thomke aus Wolfenbüttel schrieb am 31. Januar 2017 um 13:54
Hallo. Was ist denn aus dem Projekt Maverick XL geworden ? Wir wollten im nächsten Jahr die Exumas Inseln gerne mit euch kennen lernen. Gruß Thomas
Andreas Vullings aus Aschaffenburg schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:36
Es macht Spaß eure Berichte zu lesen. Hätte gerne die DVD bestellt. aber keine chance sie zu bestellen.Schade finde ich auch das ihr Amazon unterstützt. Trotzdem alles Gute euch beiden?
Georg Platen schrieb am 7. September 2016 um 12:47
Ich bin Euch jetzt treu zwei Jahre auf Eurer Reise gefolgt und habe alle Berichte gelesen, mit Freude die Bilder geschaut und auch den Film auf dem ZDF. Toll, dass nun doch die Möglichkeit besteht, einen zweiten Teil fertigzustellen. Ich habe gleich meinen Betrag in "startnext" geleistet und freue mich auf die DVD. Macht weiter so, lebt Eure Träume und viel Glück mit Eurem nächsten Projekt. Alles Gute Georg
Peter aus Greifswald schrieb am 7. August 2016 um 10:47
Hey Cati und Johannes Nun seid auch ihr wieder von der Reise zurück.Ich möchte euch zu der tollen Leistung gratulieren,und freue mich, euch auf euren Törn in Horta kennengelernt zu haben. Liebe Grüsse von Peter und SY Seawind
Peter & Liane aus Bad Hersfeld schrieb am 25. Juli 2016 um 20:35
Hallo Cati, Hallo Johannes, wir waren am Wochenende an der Ostsee. Anlass war das 10 jährige Bestehen der GFK Klassiker. Nicht zu glauben das eure Reise, die wir im Internet gerne begleitet haben, schon zu Ende geht. Wir wünschen euch für die letzten "Meter" alles Gute und eine schöne Ankunft zuhause. Liebe Grüße Peter & Liane (My Way)
Chris aus Nîmes, Frankreich schrieb am 16. Juli 2016 um 14:18
Hallo, schon vor ein paar Monaten bin ich als Yacht-Abonnent auf Eure Reise gestossen aber erst vor einigen Tagen bin ich auf Eure Seite gelangt und hab mich "fest gebissen"... 😉 Danke für eine sehr kurzweilige Lektüre in den letzten Tagen und das Teilen Eurer Erlebnisse. Wir selbst sind dabei über eine Langfahrt (als relative Neulinge im Segelbereich)nachzudenken auch wenn dies noch ein paar Jahre dauern wird und Euer Blog war definitiv eine Bereicherung. Nicht nur negatives, nicht nur positives, sondern alle Facetten einer solchen Reise. Viel Glück für die weitere Wegstrecke (wie wir sehen seid ihr gerade bei Rosamunde Pilcher angekommen ^^) und vor allem für die weiteren Projekte. Vielleicht klappt es bei uns ja wirklich und wir legen irgendwann an Eurem Charter-Steg an. Gruß vom Mittelmeer Chris
Sabine Krumböck aus Pfaffenhofen an der Ilm schrieb am 11. Juli 2016 um 09:04
Da ich gerade auf zdf info euren Film von 2014 wieder einmal angesehen habe, freut es mich, dass ihr immer noch unterwegs seid. Alles Gute und gute Fahrt !Sabine
Thomas und Kristiane aus Tönisvorst bei Krefeld schrieb am 30. Juni 2016 um 20:38
Liebe Cati, lieber Johannes, wir wollten es nicht versäumen, uns für den wunderschönen Abend mit Euch in Horta zu bedanken. Die Gespräche waren sehr interessant und äußerst informativ. Wir würden uns sehr freuen, Euch mal wieder in irgendeinem Hafen oder auf einer Bootsmesse zu treffen. Wir sind wieder im verregneten Deutschland und freuen uns auf unsere Segelyacht ASGAARD in den Niederlanden am Wochenende. Für Euch eine gute Weiterreise mit der berühmten Handbreit Wasser unterm Kiel. Liebe Grüße Kristiane und Thomas

Schreibe einen Kommentar