Die Qual der Wahl

Liebe Leser,

auf Catis letzten Blogeintrag hin haben uns zahlreiche Mails erreicht. Vielen herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte und guten Tipps!

Einige haben auch gefragt, nach welcher Art von Schiff wir denn nun suchen. Das können wir ziemlich genau einkreisen: Eines zwischen 31 und 34 Fuß. Unsere Contest 33 war eigentlich von der Größe her perfekt. So etwas suchen wir wieder. Von der Route her, die mir im Kopf herumschwirrt, wäre wahrscheinlich Stahl oder Alu am ehesten geeignet. Alu ist uns zu teuer, Stahl sehr pflegeintensiv – ich bin mir aber sicher, dass die Route auch mit einem stabil gebauten GFK-Schiff bewältigt werden könnte. Die angepeilte Größe eignet sich perfekt für eine zweiköpfige Crew und ist auch noch gut einhand zu segeln.

Im letzten halben Jahr haben wir viel Ausrüstung zusammengekauft oder geschenkt bekommen, die genau für ein Boot dieser Größe passt. Die Windsteueranlage funktionierte an der Contest 33 einfach hervorragend, unsere geschenkt bekommene Eberspächer-Heizung ist genau auf ein Boot dieser Größe dimensioniert und auch ein Trysegel und Schlauchboot, die uns ein sehr netter Mensch überlassen haben, passen genau auf ein Boot dieser Größe. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an all die freundlichen Unterstützer! 🙂

Johannes

Unsere Bordkuh findet das neue Schlauchboot ziemlich cool!

Das Trysegel ist ein Traum in rot.

Schade nur, dass man das tolle Segel so selten setzt … 😉

Unser Windpilot-Pacific steuerte mich im letzten Jahr nonstop von Holland nach Glückstadt. Ich kann es kaum erwarten, ihn ans nächste Boot zu montieren.