You better belize it …

Liebe Leser,

wer die YACHT im Abo erhält (sehr löblich! ;-)) wird ihn schon gelesen haben. Für alle anderen hier der Hinweis auf einen Artikel von mir in YACHT 01/2013. Cati und ich haben den großen Wunschtraum einer Reise in die Karibik Anfang November vorverlegen können. Zusammen mit meiner Familie und zwei Freunden haben wir zehn Tage lang die Küste vor Belize unsicher gemacht. Zwischen den pittoresk-schönen Maya-Mountains im Westen und dem großen Barrier-Riff im Osten. Ein Törn bei Mayas, Mangroven und Manatees. Einfach toll!

Auch, wenn meine rechte Gesichtshälfte während des Trips weiß geblieben ist – ich hatte ja ständig die Kamera vor der Nase und insgesamt 5.500 Fotos geschossen – hat uns der Törn Gelegenheit gegeben, kurz vor Beginn des kalten Winters nochmal Sonne zu tanken. Aber auch, unsere Reisepläne nochmal zu überarbeiten. Zum Beispiel möchten wir während der Reise einige Länder „der zweiten Reihe“ besuchen. Belize gehört ganz sicher dazu. Nicht nur, weil vor seiner Küste solch ein traumhaftes Segelrevier liegt, sondern vor allem auch wegen dem Abenteuer, das dort allgegenwärtig ist. In meinem Artikel in YACHT 01/2013, die am kommenden Mittwoch (19. Dezember) am Kiosk erscheint, erkläre ich warum.

Außerdem hat sich natürlich bestätigt, dass ein Kat das ideale Mittel für solch ein Abenteuer ist. Zum Beispiel durch den gigantisch großen Platz an Deck, die zwei Maschinen und den geringen Tiefgang. Das Ding war einfach super. Doch allein schon aus finanziellen Gründen werden wir aber natürlich unserer Contest treu bleiben. Denn wir wollen ja schon 2014 los …

Die mehr als 20 Stunden Umsteigezeit auf dem Flughafen Atlanta haben uns ausserdem die Möglichkeit gegeben, mit einem Mietwagen in die Berge zu fahren und meinen alten Freund Dick Stafford zu besuchen, der uns alle zum Essen eingeladen hat. Herzlichen Dank dafür – das war ein wunderbares Widersehen 🙂

Also: unbedingt das Heft kaufen 🙂

Johannes