Ein leerer Steg

Der Steg schwimmt wieder. Zumindest zweimal täglich – denn dazwischen liegt er bei Ebbe immer trocken. Aber wir haben zumindest wieder etwas schwimmendes vor der Tür, auf dem man abends mit einem Bier sitzen und in die Ferne schauen kann, der Strömung hinterher. Nun fehlt nur noch „Maverick“ davor …

Am Boot ist aber seit fast zwei Monaten nichts mehr passiert. Der Grund ist ein Berg voll Arbeit, den ich mir aufgehalst haben. In den vergangenen acht Wochen habe ich jede freie Stunde dazu genutzt, ein Handbuch für den Delius-Klasing-Verlag zu überarbeiten. Ein Fulltime-Job. Montag muss ich es nun abgeben – und dann geht es endlich mit dem Boot weiter. Ich kann es kaum erwarten 🙂

Die Arbeit der nächsten Wochen wird relativ eintönig: Schleifen, schleifen, schleifen. Aber mit jedem mµ, das wir vom Rumpf abtragen (und es später natürlich wieder umso stärker aufbauen), kommen wir der Abfahrt ein kleines Stück näher.

Johannes

Steg einwassern from Johannes Erdmann on Vimeo.