Große Schritte

JOE_0905

Liebe Leser,

zu zweit gehts schneller voran. Cati hat eine freie Woche und konnte vergangenes Wochenende mit am Boot arbeiten. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Unterwasserschiff zuende zu schleifen, damit ich an und unter Deck weiterbauen kann.

Am Samstag hat sie die Hälfte der Steuerbordseite geschafft und war guter Hoffnung, dass sie Sonntag fertig werden würde. Doch dann kam ein Wetterumschwung. Frühlingshaftes Wetter und plus 10 Grad Celsius. Herrlich. Nur nicht fürs Arbeiten – das ganze Schiff war mit Schwitzwasser überzogen und Schleifen nicht möglich. Die Blätter haben sich ständig zugesetzt. Also hat Cati sich auch eine Baustelle unter Deck gesucht. Mehr erfahrt ihr in den Bildern.

Vielen Dank für die vielen, vielen Mails die ich bekomme. Vor allem viele von Contest-Eignern, die eigene Baustellen wiedererkennen. Verzeiht, dass es manchmal ein paar Tage dauert, bis ihr eine Antwort bekommt. Ich gehe morgens um 7 aus dem Haus, pendele nach Hamburg in die Redaktion und bin abends häufig erst um 20 Uhr zuhause. Dann bleibt der Rechner meist aus. Am Wochenende bauen wir am Boot. Aber ich beantworte jede Mail, versprochen!

Danke auch für die drei sehr netten Angebote, uns eine Petroleumheizung, eine Webasto (als Ersatzteillager) und ein Motorschaltpaneel zu schenken. Jeder gesparte Euro hilft unserem ohnehin sehr knappen Budget 🙂

Zum Thema Heizung: Die Dickinson Antarctic war leider wirklich zu groß. Ich habe sie schon wieder verkauft und bereits eine kleine Schwester, die Alaska, gekauft. Gleicher Brenner, halb so groß. Sie sollte uns in arktischen Gewässern warm halten.

Viele Grüße,

Johannes