19. Tag auf See

Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es an Bord zweierlei zu feiern: Gestern Abend haben wir die 2000ste Meile geloggt und heute früh standen nur noch 1000 Seemeilen bis Barbados auf dem GPS. Wir haben also mehr als zwei Drittel im Kielwasser. Das Wetter meint es derzeit gut mit uns. Seit gestern Nachmittag blauer Himmel, angenehmer Wind und gutes Vorankommen. Sind ein 128er Etmal gelaufen. Auch an Bord wird es wieder lebendiger. Cati hat sich für heute viele Aufgaben gesetzt. Gleich heute früh um sechs Uhr hat sie Kartoffeln aufgesetzt, damit wir heute Abend Kartoffelsalat mit Würstchen essen können. Dabei hat sie noch eine Süßkartoffel gefunden, die schon ein Weilchen am Schimmeln war. Bääh … Anschließend hat sie eine Backmischung angerührt. Aus einer Packung bekommen wir immer zwei Brote. Die Wellen sind heute etwas kleiner, da lässt es sich besser backen. Da unser Backofen-Thermostat ja ein wenig eigenwillig ist, bedarf es nämlich ständiger Überwachung (durch mich), damit das Brot nicht schwarz wird. Wir haben noch übermäßig viel Butter an Bord, also hat Cati heute auch gleich noch eine Kräuterbutter angerührt. Das wird heut Abend vielleicht lecker 🙂 Anaonsten steht heute Duschen an. Die letzten Tage war es zu rau und zu kalt dafür. Wir haben einen schwarzen Baustellen-Eimer, den wir mit Seewasser füllen und ein paar Stunden in die Sonne stellen. Dann wird das Duschwasser schön warm. Ansonsten nichts neues von Bord. Wir genießen das ruhig(er)e Wetter und das gute Vorankommen. Vor allem die Sonne und die Chance mal wieder im Cockpit zu sitzen, ohne unfreiwillig geduscht zu werden. Vielleicht gibt es morgen schon wieder was zu feiern: Die letzte Woche auf See. Aber wir wollen noch nicht zu übermütig werden. Das Wetter kann uns auch immer noch einen Strich durch die Rechnung machen … Johannes