Angekommen im Paradies

JOE_9716

Liebe Leser,

wir sind vorgestern nach 3255 Seemeilen, 27 Tagen, 4 Stunden und 15 Minuten in der Le Phare Bleu Marina im Süden Grenadas angekommen und hier von unseren Freunden von der Segelyacht „Maya“ sehr herzlich empfangen worden. Es ist wirklich wunderschön, hier zu sein!

Den Blogeintrag zur Atlantiküberquerung mit einer Bildergalerie findet ihr unter diesem Link.

Vielen Dank an alle Leser, die unser Überfahrt verfolgt haben! Wir haben am ersten Abend die vielen, vielen Emails und Gästebucheinträge gelesen. Es war sehr schön, euch virtuell mit an Bord zu haben! 🙂

Vielen Dank auch an diejenigen, die etwas in unsere Kaffeekasse geworfen haben. Eigentlich sind Marinaaufenthalte für uns hier in der Karibik nicht mehr im Budget, wir wollten nur für zwei, drei Tage hier liegen, um die Tanks zu füllen, das Boot zu putzen, Wäsche zu waschen und den vielen Plastikmüll loszuwerden. Mit der Ankunft haben uns nun aber ein paar Euro erreicht, mit dem Betreff „Willkommen in der Karibik“, „Für zwei kalte Biere in Grenada“ oder schlicht „Ich geb einen aus“.. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Ihr seid große Klasse! Wer unsere Kosten-Seite verfolgt hat wird wohl erkannt haben, dass wir jeden Monat durch unerwartete Reparaturen und Zwischenfälle im Schnitt 500 Euro über unserem Budget von 1500 Euro waren. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass uns mit Begeisterung unterstützt. Wir werden uns große Mühe geben, weiterhin gute Fotos und Texte zu liefern, damit ihr vom Büro aus mitreisen könnt.

Johannes