Sweet Grenada

DSC_8497

Das Land hat uns wieder, voll und ganz! Wir schlafen normal und sind geduscht, Johannes hat sogar schon wieder das Bastelfieber gepackt. Schön, dass es mittlerweile keine Reparaturen, sondern nur noch Ergänzungen sind, wie heute zum Beispiel eine Arbeitsleuchte im Cockpit oder ein dicker Riegel, damit wir das Boot auch von innen verschließen können. Und natürlich genießen wir die Zeit mit unseren Freunden von der „Maya“, die uns einen so tollen Empfang bereitet haben. Mit den Söhnen Samy und Adam planschen wir im marinaeigenen Pool, kosten Herberts Gin Tonic und es tut mir einfach richtig, richtig gut mit Asma mal wieder eine Frau zum Quatschen und Blödsinn machen zu haben 🙂 Die vier hatten sich für ein paar Tage einen Mietwagen geliehen und uns kurzerhand zum Sightseeing eingepackt, sodass wir die wunderschöne Insel auch an Land erkunden konnten. Die vier haben natürlich auch einen Blog: maya.waypoint.li

Sonntags gibt es hier immer ein besonderes Schmankerl. Auf der kleinen Insel „Hog Island“ in der benachbarten Bucht findet ein Barbecue statt. Alle Yachties und viele Einheimische kommen mit dem Dingi, essen Mitgebrachtes oder dort Gebrutzeltes und neben der Strandbar spielt die Liveband des Schweizer Marinabetreibers, Dieter Burkhalter. Die Band mit ihren tollen Einheimischen Sängerinnen ist der Hammer! Am besten gefällt uns ihr Lied „This is home“, das von ihrem Zuhause Grenada handelt. Gänsehaut-Feeling macht sich jedesmal breit, wenn sie es spielen – ob am Strand, in der Marinabar oder beim Dingikonzert. Da muss man sich schon mehrmals zwicken um zu glauben, dass man tatsächlich hier ist.

Hier ein kleines Video:

Außerdem hat Johannes wieder viele Bilder gemacht: