Tolles Segeln in den Bahamas

IMG_0690

Liebe Leser,

das Internet ist hier auf den Bahamas schwer zu finden. Dieser kurze Beitrag ist nur möglich, weil uns unsere Ankerplatz-Nachbarn von der deutschen Yacht „Salana“ das Passwort für ihren Internet-Stick verraten haben 😉 Den nächsten richtigen Beitrag gibts wohl erst wieder von Staniel Cay oder auch erst aus Nassau.

Die Bahamas sind ein Traum. Wir tingeln jeden Tag ein paar Inseln weiter, schwimmen in türkisem Wasser, erkunden abgelegene Inseln mit zum Teil verfallen Häusern und genießen die herrliche Zeit. Irgendwie erinnert es mich ein wenig an die dänische Südsee – denn wir machen täglich kurze Etappen, müssen früh am Ankerplatz sein, weil sonst andere Boote die besten Spots wegschnappen. Außerdem sieht die Bahamas-Flagge genauso aus wie die dänische, nur dass oben in einer Ecke noch zwei schwarze und türkise Dreiecke sind.

Viele Grüße von der „Maverick“-Crew, gerade vor Anker hinter Rudder Cut Cay – der Privatinsel von David Copperfield.

Johannes