Seventh day at sea – Only slump, then a headwind …

Dear Readers, As I write these lines, kämpft sich das Boot durch einenaufgewühlten Nordatlantik. Gestern Nacht hat der Wind zunächst aufNordost gedreht und uns stundenlang in der Flaute dümpeln lassen, bevorer dann heute Morgen gegen 8 auf Ost drehte und…

Sixth day at sea – again a total failure …

Dear Readers, It is generally known, at the time that ships with everything, waskaputt gehen kann, will also break down. Manche sprechen sogar von"Murphy's Law". But three important things in three days? Nachdemvorgestern ja wie berichtet das Großsegel einriss…

Fifth day at sea – First repairs

Dear Readers, gestern Abend saß ich gerade mit dem Laptop in der wie irre rollendenKajüte, um mir ein wenig neues Entertainment auf meinen MP3-Player fürdie Nachtwache zu spielen (jaahaa, Maverick since a lot has happened;-)), als mich Egi mit düsterer…

Fourth day at sea – The Gulf Stream!

Dear Readers, within the last 24 Hours, we are constant at approximately 40 Grad Nordgesegelt. The width, be on not only New York and the Azores,sondern auch der Golfstrom und vorherrschende Westwinde zu erwartensind. Kurz nach dem Blogeintrag gestern…

Third day at sea – Have a good trip and then slump …

Dear Readers, we just bob up again in the doldrums, die uns nur mit etwa 2Knoten über Grund davon kommen lässt. High swell and little wind – Siekönnen sich vorstellen, was das für ein elendiges Geklapper und gerolleist. Dabei lief…

Second day at sea – Only headwind, then doldrums …

Dear Readers, so kurz vor der Abfahrt gab es gestern doch noch einiges zu erledigen.Erst gegen 4 Uhr nachmittags haben wir die Lincoln Harbor Marina inJersey verlassen. Vorbei an der Skyline von Manhattan segelten wir nocheinmal dicht an der Freiheitsstatue…