Einmal rot machen, bitte …

Es ist Ende März. Den ganzen Winter über bin ich nicht dazu gekommen, sonderlich viel am Boot zu machen. Jetzt soll es aber endlich los gehen. Krantermin ist schon am 26. März, nur noch eine gute Woche entfernt. Cati schreibt eine Arbeit, ist gerade voll mit dem Jura-Studium beschäftigt – aber glücklicherweise hat sich Mr. „M“ ©, Dirk Mennewisch, schon vor Monaten zum Antifouling pinseln angeboten. Was für ein hervorragender Plan!

So treffen wir uns am Samstagmorgen zu nachtschlafender Zeit (um halb 10) und machen uns auf den Weg nach Harburg. Während Herr M © den Rasen abplant, Farbe anrührt und mit dem Applizieren beginnt, prügele ich unter Deck den alten Log-Geber aus dem Rumpf. Das Loch für das neue Silva Nexus NX2-System einfach mit der Lochsäge zu vergrößern, klappt (wie erwartet) nicht, also schnappe ich mir eine Raspel und rubbele eine Stunde lang in der Öffnung rum, bis der Radius um einen guten Zentimeter vergrößert ist. Passt.

Gegen fünf Uhr ist dann auch der Kiel entrostet und grundiert, Herr M © im Alleingang mit der neuen Farbschicht fertig geworden, die Maschine entwintert und alles klar zum Kranen. Danke, Dirk! 🙂

Johannes