Land Rover LIVE

Liebe Leser,

jetzt tut sich hier endlich mal was. Die neue Website ist zwar immer noch „under construction“, aber es wird langsam. Neben meinem Job bei der YACHT betreue ich derzeit noch die Website von Boris Herrmann, der gerade mit dem „Barcelona World Race“ nonstop um die Welt segelt. Nachschicht für mich, jede Nacht. Bin kaum mal vor zwei Uhr morgens in der Koje. Gut, dass wir bei der YACHT erst um 9 Uhr anfangen. 😉 Boris liegt gerade auf Platz vier im Rennen. Das ist einfach sensationell, wenn man sich die Konkurrenz und deren sehr radikale Schiffe anschaut. Ein hochspannendes Rennen.

Am Boot hab ich deshalb seit November nichts mehr gemacht. Sobald es wieder etwas wärmer wird, soll es aber los gehen. Die meisten Arbeiten, die ich mir für den Winter vorgenommen habe, werde ich allerdings im Wasser erledigen.

Vor zwei Wochen habe ich wieder vier Vorträge „Allein über den Atlantik“ gehalten. Einen auf einer Passagierfähre in Hamburg-Finkenwerder, einen in einem Segelverein in Warendorf und zwei mit Land Rover LIVE. An letzteren Veranstaltungen habe ich seit 2007 schon sechs oder sieben mal teilgenommen. Da man mit einem Landy besonders gut Boote trailern kann, bietet es sich eigentlich an, in den Autohäusern Segelabende zu veranstalten. Vorletzten Dienstag in Hannover kamen 220 Leute zusammen, Donnerstag in Bremen nochmal 230. Es war ein wunderbarer Abend mit einem hochgeradig interessierten Publikum. Hat großen Spaß gemacht. Auch durch das maritime Flair, das die Firma Blue-Yachting aus Bremen verbreitete. Vor dem Autohaus hatten sie eine sportliche Heol 7.4 aufgebaut. Der „Segelferrari“, gezogen von einem Range Rover. Anbei ein paar Fotos – mit bestem Dank an Ulrich und Nils Schürg!

Mit Land Rover bin ich am 5. April noch einmal im Autohaus Avalon in München, am 5. September dann bei Autohaus Kuntz in Kiel-Gettorf und am 20. Oktober bei Auto-Eder in Traunstein. Kommt doch gern vorbei, ich freu mich drauf! Wer auf kurzfristige Termine steht: Kommenden Mittwoch den 2. März findet ein Volvo-Seglerabend bei Autohaus Pütter in Iserlohn statt.

Johannes

(Fotos: Blue-Yachting, Ulrich Schürg)