Sommertörn Teil II

Liebe Leser,

lange nichts neues hier auf der Seite. Die Bauarbeiten am Schiff liegen derzeit auch ein wenig auf Eis. Details gibts im nächsten Blogeintrag. Hier in Hamburg zieht ohnehin gerade der Herbst ein. Wird deshalb langsam wirklich Zeit für den angekündigten zweiten Teil unseres Schwedentörn-Videos.

Übrigens ist es gar nicht einfach gewesen, den Film bei Youtube hochzuladen. Der Upload der Ursprungsdatei sollte 1.100 Minuten dauern! Die zweite, etwas komprimierte Version war dann immer noch fünf Gigabyte groß. Letztlich habe ich ihn dann als 2,5 Gigabyte großes File hochgeladen. Das hat vier Stunden gedauert. Keine Ahnung, wie das später mal aus einem kleinen Internetcafé in der Karibik funktionieren soll … 😉

Hier gibt es nun also wieder mal etwas zu gucken. Viel Spaß dabei! 🙂

Johannes und Cati