Zwei Baustellen gleichzeitig

Liebe Leser,

die wochenlange Funkstille hat einen Grund: Ich habe ausreichend zu tun. Das alte Boot wird Anfang April von den neuen Eignern übernommen und auch am Neuen gibt es noch eine Menge zu tun, bevor wir es wahrscheinlich im Mai oder Juni nach Deutschland überführen. Vor zwei Wochen waren Cati und ich zuletzt in Stavoren, haben ein paar kleine Arbeiten erledigt und eine Menge gemessen. Fallen, Schoten, Daten für den Segelmacher, für ein neues Polster, … Zwischendurch haben wir unseren neuen Freunden Florian und Nina (www.zwei-unter-segeln.de) einen Besuch abgestattet. Sie liegen kaum 20 Meilen entfernt und sind auch an jedem Wochenende dabei ihr Boot für große Reise zu präparieren. Abends gab es dann noch einen Gegenbesuch an Bord unserer Contest und wir haben die erste kleine Bordparty gefeiert 🙂

Die nächsten drei Wochenenden werde ich noch am alten Boot schrauben, aber dann geht es regelmäßig nach Holland. Ich freue mich sehr auf die Arbeiten an der Contest, denn jede Schraube, die wir ins Boot drehen, bringt uns der ganz großen Reise ein Stückchen näher.

Johannes