Eine Baustelle weniger

Liebe Leser,

es muss ganz schön verwirrend sein, hier auf der Seite ständig Schiffswechsel mitzuerleben. Hier nun nochmal das alte Boot, das Anfang April von den neuen Eignern übernommen wird. Vergangenes Wochenende habe ich zusammen mit meinem Bruder Tobi in Kopperby damit verbracht, das Boot für die Übernahme vorzubereiten. Ich habe mich über sein Angebot, mir zu helfen, sehr gefreut! Cati ist gerade in Vorbereitung auf ihr Examen und deshalb nur sehr bedingt verfügbar. Trotzdem habe ich sie am Samstagabend dann noch zum Grillen an die Schlei geholt und gleich Sonntagfrüh wieder zurück nach Kiel gebracht.

Wie man auf manchen Bildern sieht, ist der Kiel inzwischen komplett entrostet und zigmal grundiert. Zusammen mit Tobi habe ich außerdem eine neue Schaltung montiert und die neue Kühlwasserpumpe angepasst. Antifouling haben wir auch gestrichen. Jetzt habe ich in den nächsten Tagen nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen.

Es war wieder ein herrliches Wochenende an der Schlei. Die Sonne schien und machte zeitweise das Arbeiten im T-Shirt möglich. Es gibt doch nichts schöneres, als im Frühling am Boot zu basteln 🙂

Johannes