Zweite Etappe gemeistert

Liebe Leser,

damit hier mal irgendwas passiert, ein kurzes Update. „Maverick too“ liegt seit eineinhalb Wochen im wunderschönen Oberndorf an der Oste. Wer meinen Artikel über Bert und Marlene Frisch in YACHT Nummer 10 gelesen hat, weiß schon einiges über den Ort. Wir haben den idyllischen Liegeplatz am Nebenfluss zur Elbe für eine längere Verschaufpause genutzt. Bevor auch hier im Norden nun endlich der Sommer ausgebrochen ist, war es auf der Überführung zur Elbe nämlich noch lausig kalt. Nur wenige Grade über Null zeigte das Thermometer, als ich mit meinem Vater von Emden aus nonstop hierher gesegelt bin. Kommenden Sonntag soll es dann weiter durch den Nord-Ostsee-Kanal in die Ostsee und Pfingstmontag an die Schlei gehen. Dann gibts hier auch ein paar mehr Fotos.

Johannes