Keine Fortsetzung von „Abenteuer Weltumseglung“ auf ZDF info

JOE_9100Liebe Leser,

die Redaktion von ZDF info hat sich dazu entschieden, unsere Reise nicht mehr in ihrem Programm zu begleiten. Ausschlaggebend sollen die schlechten Quoten der zweiten Wiederholung von „Abenteuer Weltumseglung“ sein, die zeigen, dass Reportagen mit latent sportlichem Hintergrund es schwierig in der Zuschauerakzeptanz hätten.

Uns und das Filmteam hat diese Entscheidung überrascht, denn die zweite Wiederholung wurde außerplanmäßig kurzfristig in das Programm aufgenommen, weil über die Pressestelle und die ZDF-Zuschauerredaktion so viele erfreuliche Reaktionen gekommen sind. Außerdem sollte die Sendung erst nach der letzten Wiederholung in die Mediathek aufgenommen werden, aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden.

Es wird auf ZDF info also keine Fortsetzung geben. Falls ihr das so schade findet wie wir, dann schreibt gerne eine Email an

zuschauerredaktion@zdf.de

Cati und Johannes