Auf der boot 2011 …

„Hey, hier passiert ja was“, werden Sie denken. Genau! Gestern ist die neue zu-zweit-auf-see.de online gegangen. Bin gespannt, wann’s der erste merkt 😉 Die Seite ist soweit betriebsreif, muss nur noch weiter mit Inhalt befüllt werden. Ich leg mal los:

Das letzte Wochenende habe ich von Donnerstag bis Sonntag auf der boot 2011 in Düsseldorf verbracht. Ich liebe Bootsmessen – und noch mehr, dort auch eine Aufgabe zu haben. In diesem Fall habe ich einmal täglich am Stand der YACHT in Halle 16 etwas zum Thema „Mit kleinem Geld auf große Fahrt“ erzählt. Der Vortrag muss spannend genug gewesen sein, dass anschließend einige Leute zu mir kamen und mich nach einem Handout fragten. Unter diesem Link finden interessierte die Präsentation als pdf. Obacht! 16 MB.

Neben mir war auch mein guter Freund Egmont Friedl mit am Stand und hat dem Publikum viele interessante Dinge rund um „Knoten, Spleißen, Takeln“ vermittelt. War eine schöne Zeit 🙂

Highlight der Messe war für mich die Live-Übertragung an Bord der „Neutrogena“, am Samstag-Nachmittag. Ich hege und pflege Boris‘ Website seit Mitte Dezember und habe daher eine ganz spezielle Beziehung zum Barcelona-World-Race. Es vergeht eigentlich keine halbe Stunde, in der ich mal nicht auf den Tracker schiele. Boris hat einen echt tollen Text über das, was uns beide neben der Segelei verbindet, auf seine Website gepostet. Hier der Link.

Johannes